Mit leichten Cocktails bereitet man Kollegen, Chefs und Mitarbeitern eine Überraschung

Wer im Berufsleben steht, verbringt mit seinen Kolleginnen und Kollegen so viel Zeit, dass er auf Ereignisse wie eine Beförderung oder einen besonderen Erfolg gern mit ihnen anstößt. „Möchte man seine Wertschätzung mit einer Einladung zum Ausdruck bringen, ist eine Cocktailparty nach Feierabend eine gute Idee“, sagt Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI).  Für Schwangere und Autofahrer sollte man selbstverständlich gute Säfte oder alkoholfreie Cocktails in petto haben. (djd).
 

Leichte Cocktails lassen sich gut vorbereiten. Zu ihnen zählt beispielsweise der frisch-fruchtige Feierabend-Drink „Happy Fin“. Vier Zentiliter Wodka und zwei Zentiliter Pfirsichlikör werden mit Eiswürfeln in ein Longdrinkglas gegeben, mit Orangensaft aufgefüllt und kurz verrührt. Als Dekoration passen eine Orangenscheibe und eine Cocktailkirsche, die schon vor dem Mixen auf Sticker gesteckt werden können. Dieser Mix kann tagsüber vorbereitet und zum Beispiel in Thermoskannen kühl aufbewahrt werden. Die Eiswürfel werden dann aber erst kurz vor dem Servieren hinzugefügt.  Jede Menge Tipps, die bei der Vorbereitung der Cocktails helfen, und viele weitere Rezepte gibt es unter rgz24.de/cocktail auf dem Verbraucherportal Ratgeberzentrale. (djd).

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert