Migräne, das große Hämmern und Pochen im Kopf – Heilpilze können langfristige Linderung bewirken

Ein Migräneanfall zeichnet sich zumeist durch pochende und hämmernde, sehr starke Kopfschmerzen aus. Diese treten vorwiegend halbseitig auf. In aller Regel kommen noch Übelkeit, Erbrechen sowie Licht- und Lärmempfindlichkeit hinzu. Die Beschwerden sind meist so quälend, dass sich die Betroffenen völlig zurückziehen und nur in dunklen, ruhigen Räumen etwas Linderung empfinden.

 

Vielfältige Auslöser der Migräne

Allein in Deutschland leiden Statistiken zufolge etwa zehn Millionen Menschen regelmäßig unter Migräne. Etwa 400.000 davon sogar unter chronischer Migräne mit zehn bis 15 Attacken im Monat. Neben bestimmten genetischen Prädispositionen sind zahlreiche Auslöser dieser neurologischen Erkrankung bekannt. Darunter beispielsweise Stress, übermäßiger Perfektionismus, Schlaf- und Flüssigkeitsmangel, Hormonschwankungen, Alkoholkonsum und falsche Ernährungsgewohnheiten. Bei den Nahrungs- und Genussmitteln stehen vor allem Rotwein, Milchkaffee oder Hartkäse, aber auch Speisen, die Glutamat, Nitrite und Nitrate enthalten, unter Verdacht.

 

Heilpilze können langfristige Linderung bewirken

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) kennt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Heilpilze schon seit Jahrhunderten, mehr Informationen zu den Heilpilzen gibt es beispielsweise unter www.HeilenmitPilzen.de. Auch für Migränepatienten gibt es bewährte Heilpilze, die für deutliche Linderung sorgen können. Als Basistherapie empfiehlt sich die Einnahme von Reishi und Shiitake. Shiitake kann den Gefäßtonus – auch im Gehirn – verbessern, was auch in der Prophylaxe von Migräneattacken von Bedeutung ist. Reishi wiederum zeigt eine regulierende Wirkung bei Stress und kann sowohl die Emotionen wie den Hormonhaushalt ausgleichen.

 

Ist vor allem Stress ein Migräne-Auslöser, kann zusätzlich die Gabe von Cordyceps und Auricularia sinnvoll sein. Dem Cordyceps werden sowohl physisch wie auch psychisch kräftigende Eigenschaften zugesprochen. Zudem kann er ausgleichend auf den überschießenden Hormonhaushalt wirken. Auricularia schließlich unterstützt die Therapie mit seinen durchblutungsfördernden und die Muskulatur entspannenden Eigenschaften.

 

Informationen rund um Heilpilze

(djd). Ausführliche Informationen rund um Heilpilze gibt es auf HeilenmitPilzen.de, der Website des MykoTroph Instituts für Ernährungs- und Pilzheilkunde. Dort erfährt man auch, welche Heilpilze etwa bei Magen-Darm-, Herz-Kreislauf- und Hauterkrankungen, Allergien, Diabetes, Krebs, Gicht, Rheuma und Autoimmunerkrankungen hilfreich sein können. Fragen beantwortet das Team montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Hotline 06047-988530. Auch kostenloses Informationsmaterial kann bei MykoTroph, einem der führenden europäischen Institute für Pilzheilkunde, angefordert werden.(djd). 

 

…………………………….

 

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Eine solche Kombination kann bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend sein, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Es lohnt sich über optimale Grundversorgung zu informieren, da sie eine solide Basis schafft. Da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist kann es auch zusätzliche Ansprüche geben. Ohne ein solides Fundament nützt es jedoch wenig mit Spezialprodukten zu beginnen..

 

Wenn Sie das Thema interessiert und Sie mehr wissen möchten, dann lade ich Sie ein das Kontaktformular zu nutzen, um mir zu schreiben

 

[contact-form-7 id=“1733″ title=“Kontaktformular Grundversorgung DP Ome Pro“]

…………………………

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert