Haut, Haare und Nägel profitieren von einer bewussten Ernährung

Für alle Infos auf das Bild klicken – KarinKoenig*

Gut aussehen möchte jede Frau – aber nicht jede möchte dafür täglich stundenlang im Bad stehen und sich schminken und stylen. Viel schneller kommt man zum gewünschten Ergebnis, wenn schon die Basis stimmt: Eine gesunde, frisch aussehende Haut, glänzendes, kräftiges Haar und feste Fingernägel wirken auch ohne großes Styling attraktiv. “Die natürliche Basis für Schönheit lässt sich nicht nur mit der richtigen Pflege von außen, sondern auch mit einer ausreichenden Zufuhr an Nährstoffen von innen heraus unterstützen”, weiß Beautyexpertin Beate Fuchs vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.

 

Extraportion Nährstoffe

Nahrung für die Schönheit sollte reich an Vitaminen und Mineralstoffen sein. Die Grundlage bilden hier viel Obst und Gemüse, dazu gesunde Fettsäuren aus fettem Seefisch und Pflanzenöl. Eine lange Tradition in Sachen Schönheit hat auch die Hirse. Das seit Jahrtausenden genutzte Getreide wurde schon in der Vergangenheit nicht nur wegen seiner Nahrhaftigkeit geschätzt. Hirse schmeckt etwa als Risotto, Grütze oder in Bratlingen verarbeitet.  Bei den Vitaminen und Mineralstoffen tun sich Biotin, Zink und Selen sowie Vitamin E als Beauty-Nährstoffe hervor. Eine Extraportion dieser Nährstoffe, ergänzt mit Hirseextrakt, liefern beispielsweise die neuen “Haut Haare Nägel Trinkampullen” von tetesept. Sie schmecken nach Kirsche und können quasi als Beautydrink to go zweimal wöchentlich unkompliziert genossen werden. Unter tetesept.de gibt es mehr Informationen.

 

Trinken hält die Haut straff

Pralle, glatte Haut benötigt außerdem viel Feuchtigkeit. Deshalb ist es für eine gute Schönheitspflege von innen wichtig, mindestens zwei Liter Flüssigkeit am Tag aufzunehmen.  Wasser, Kräuter- und Früchtetees, Fruchtsaftschorlen und ergänzend Buttermilch oder Kefir sind empfehlenswert. Alkohol dagegen ist ein Feind des guten Aussehens, er sollte deshalb – wenn überhaupt – nur sparsam genossen werden. Und auf das Rauchen sollte man lieber gleich ganz verzichten – gegen den ungesunden Qualm kommt keine noch so gute Ernährung an. (djd).

 

Schlaf macht schön

(djd). Im Schlaf laufen alle “Reparaturmechanismen” des Körpers auf Hochtouren, Zellen werden erneuert, Schadstoffe und Keime abgewehrt und kleine Verletzungen heilen. Kein Wunder, dass sich Schlafmangel schnell auch im Aussehen niederschlägt: Die Haut wirkt fahl und unrein, unter den Augen machen sich Ringe breit. Regelmäßig ausreichend zu schlafen ist deshalb eines der besten Schönheitsmittel. Damit die Haut nicht nur ausgeruht, sondern auch gut ernährt ist, muss sie außerdem gut mit Nährstoffen versorgt werden – mehr Informationen dazu gibt es beispielsweise unter tetesept.de.

 

…………………………….

 

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Eine optimale Grundversorgung ist eine sehr gute Basis. Da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist kann es auch zusätzliche Ansprüche geben. Ohne ein solides Fundament nützt es jedoch wenig mit Spezialprodukten zu beginnen..

 

Wenn Sie das Thema interessiert und Sie mehr wissen möchten, z.B. wie man beim Einkauf Geld sparen und Produkte selbst testen kann, dann nutzen Sie das Kontaktformular um mir zu schreiben

 

    Pflichtfeld ist mit (*) markiert

    HerrFrau

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    …………………………

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.