Haut, Haare und Nägel profitieren von einer bewussten Ernährung

Auch im modernen Alltag bleibt die Gesundheit das höchste Gut. Darum ist es so wichtig, auf eine umfassende Vitalstoff-Versorgung zu achten

Gut aussehen möchte jede Frau – aber nicht jede möchte dafür täglich stundenlang im Bad stehen und sich schminken und stylen. Viel schneller kommt man zum gewünschten Ergebnis, wenn schon die Basis stimmt: Eine gesunde, frisch aussehende Haut, glänzendes, kräftiges Haar und feste Fingernägel wirken auch ohne großes Styling attraktiv. „Die natürliche Basis für Schönheit lässt sich nicht nur mit der richtigen Pflege von außen, sondern auch mit einer ausreichenden Zufuhr an Nährstoffen von innen heraus unterstützen“, weiß Beautyexpertin Beate Fuchs vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.

 

Extraportion Nährstoffe

Nahrung für die Schönheit sollte reich an Vitaminen und Mineralstoffen sein. Die Grundlage bilden hier viel Obst und Gemüse, dazu gesunde Fettsäuren aus fettem Seefisch und Pflanzenöl. Eine lange Tradition in Sachen Schönheit hat auch die Hirse. Das seit Jahrtausenden genutzte Getreide wurde schon in der Vergangenheit nicht nur wegen seiner Nahrhaftigkeit geschätzt. Hirse schmeckt etwa als Risotto, Grütze oder in Bratlingen verarbeitet.  Bei den Vitaminen und Mineralstoffen tun sich Biotin, Zink und Selen sowie Vitamin E als Beauty-Nährstoffe hervor. Eine Extraportion dieser Nährstoffe, ergänzt mit Hirseextrakt, liefern beispielsweise die neuen „Haut Haare Nägel Trinkampullen“ von tetesept. Sie schmecken nach Kirsche und können quasi als Beautydrink to go zweimal wöchentlich unkompliziert genossen werden. Unter tetesept.de gibt es mehr Informationen.

 

Trinken hält die Haut straff

Pralle, glatte Haut benötigt außerdem viel Feuchtigkeit. Deshalb ist es für eine gute Schönheitspflege von innen wichtig, mindestens zwei Liter Flüssigkeit am Tag aufzunehmen.  Wasser, Kräuter- und Früchtetees, Fruchtsaftschorlen und ergänzend Buttermilch oder Kefir sind empfehlenswert. Alkohol dagegen ist ein Feind des guten Aussehens, er sollte deshalb – wenn überhaupt – nur sparsam genossen werden. Und auf das Rauchen sollte man lieber gleich ganz verzichten – gegen den ungesunden Qualm kommt keine noch so gute Ernährung an. (djd).

 

Schlaf macht schön

(djd). Im Schlaf laufen alle „Reparaturmechanismen“ des Körpers auf Hochtouren, Zellen werden erneuert, Schadstoffe und Keime abgewehrt und kleine Verletzungen heilen. Kein Wunder, dass sich Schlafmangel schnell auch im Aussehen niederschlägt: Die Haut wirkt fahl und unrein, unter den Augen machen sich Ringe breit. Regelmäßig ausreichend zu schlafen ist deshalb eines der besten Schönheitsmittel. Damit die Haut nicht nur ausgeruht, sondern auch gut ernährt ist, muss sie außerdem gut mit Nährstoffen versorgt werden – mehr Informationen dazu gibt es beispielsweise unter tetesept.de.

…………………

 

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Eine solche Kombination kann bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend sein, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Es lohnt sich über optimale Grundversorgung zu informieren, da sie eine solide Basis schafft. Da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist kann es auch zusätzliche Ansprüche geben. Ohne ein solides Fundament nützt es jedoch wenig mit Spezialprodukten zu beginnen..

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn Dir dein Wohlergehen wichtig ist, verfalle bitte nicht dem weit verbreiteten Fehler, dich bei den erstbesten Wehwehchen mit Medikamenten vollzustopfen.
Mit dieser Angewohnheit kannst du zwar vorübergehend die Symptome vertreiben, aber nicht die wirklichen Ursachen des Problems beheben.

Damit Du dauerhaft gesund und fit sein kannst solltest du unbedingt auf eine ausgewogene, natürliche und basische Ernährung achten. Diese versorgt dich mit wichtigen Vitalstoffen.

Ergänzend rate ich Dir zu einer natürlichen Nahrungsergänzung zu greifen. 

Ein „Problem“ entsteht nicht durch den Mangel an Medikamentenkonsum, sondern durch eine Unausgewogenheit des Körperstoffwechsels. Funktioniert dieser einwandfrei zeigt sich das durch einen gesunden, fitten und schlanken Körper mit robusten Abwehrkräften.

Alles Gute
Karin

(Besuch mich doch auf meiner Webseite)

……………….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert