Die Versorgung mit Magnesium über die Nahrung wird mit zunehmendem Alter und abnehmendem Appetit immer schwieriger

Anzeige

Viele Menschen in der Mitte des Lebens fühlen sich noch jung und fit, Falten oder graue Haare lassen sich leicht kaschieren und regelmäßige Bewegung und ein entsprechendes Wellnessprogramm tun ihr Übriges, um noch frisch und gesund auszusehen. Doch das biologische Alter der Körperzellen schreitet dennoch fort. So bilden sich mit der Zeit Ablagerungen in den Gefäßen, zum Beispiel Herz-Kreislauf-Beschwerden können die Folge sein. Auch die Leistungsfähigkeit der Organe nimmt ab. So sind Magen und Darm oft träge und immer weniger in der Lage, Mineralstoffe wie etwa das lebenswichtige Magnesium aus der Nahrung aufzunehmen.

 

Wie Medikamente auf den Stoffwechsel wirken Zudem müssen im fortgeschrittenen Alter oft aufgrund chronischer Erkrankungen regelmäßig Medikamente eingenommen werden, die den Stoffwechsel unerwünscht stören können. Dies ist zum Beispiel bei bestimmten Herzmedikamenten oder Kortison der Fall. Auch bei Diabetikern ist aufgrund der beeinträchtigten Blutzuckerregulation die Nierenfunktion verändert, wodurch besonders bei schlecht eingestelltem Blutzuckerspiegel Magnesiumverluste entstehen. Auch Abführmittel können eine gesteigerte Ausscheidung von Magnesium über den Darm nach sich ziehen. Angesichts dieser Verluste steigt der Magnesiumbedarf.

 

Magnesiumverluste ausgleichen Um die Zufuhr zu ergänzen und einer Unterversorgung vorzubeugen kann die Einnahme von hoch dosierten Präparaten wie beispielsweise den neuen Kapseln von Magnesium-Diasporal (Apotheke) sinnvoll sein. Mit 400 Milligramm Magnesium wird der erhöhte Bedarf einmal täglich gedeckt. Das Produkt ist zucker-, gluten- und laktosefrei – zudem klein, geschmacksneutral und besonders praktisch in wiederverschließbare Dosen verpackt. Über die Nahrung allein kann eine ausreichende Versorgung mit Magnesium schwer erreicht werden. Neben nachlassendem Appetit trägt der bevorzugte Verzehr von Fertigprodukten und nährstoffarmer Kost zur Unterversorgung bei. Einen Magnesiumtest zur Ermittlung des täglichen Bedarfs gibt’s unter: diasporal.de.

 

Herzschutz im Alter

(djd). Ein Magnesiummangel kann Alterskrankheiten wie einen erhöhten Blutzucker oder Blutdruck fördern und das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt steigern. Nicht umsonst gilt Magnesium deshalb als „Herzschutzmineral“.Eine tägliche Magnesiumversorgung beispielsweise mit „Magnesium-Diasporal 400 Extra„-Kapseln aus der Apotheke kann das Herz-Kreislauf-System schützen. Weitere Informationen gibt es unter diasporal.de. (djd/pt). 

 

…………………………….

 

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Eine solche Kombination kann bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend sein, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Es lohnt sich über optimale Grundversorgung zu informieren, da sie eine solide Basis schafft. Da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist kann es auch zusätzliche Ansprüche geben. Ohne ein solides Fundament nützt es jedoch wenig mit Spezialprodukten zu beginnen..

 

Wenn Sie das Thema interessiert und Sie mehr wissen möchten, dann lade ich Sie ein das Kontaktformular zu nutzen, um mir zu schreiben

 

[contact-form-7 id=“1733″ title=“Kontaktformular Grundversorgung DP Ome Pro“]

…………………………

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert