Das wichtigste Instrument von Vitametikern sind die Hände

Nutzen Sie das Kontaktformular unter dem Beitrag

Für immer mehr Erkrankungen und Krankheitssymptome in unserer modernen Gesellschaft ist Stress verantwortlich – egal ob die Hauptbelastung im privaten oder beruflichen Bereich liegt. Erste Auswirkungen von Stress zeigen sich oft als Verspannungen der Muskulatur, vor allem des Nackens. „Bleibt diese Anspannung bestehen, setzt sie sich über den gesamten Rücken fort und kann chronisch werden“, sagt Katja Schneider, Gesundheitsexpertin beim Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Fehlhaltungen wie Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz könnten die Folge sein.

 

Wichtigstes Instrument sind die Hände

Um stressbedingte Anspannungen zu lösen, ist ein ganzheitlicher Ansatz notwendig, wie ihn beispielsweise die Vitametik vertritt – sie zielt auf eine Entspannung von Muskulatur, Wirbelsäule und Nervensystem. „Das wichtigste Instrument einer Vitametikerin oder eines Vitametikers sind die Hände, mit denen Muskelverspannungen ertastet werden“, erklärt Volker Hoffmann vom Bildungsinstitut für Vitametik. Am Punkt mit der stärksten Verspannung werde dann ein sanfter und schneller Impuls ausgelöst. Dieser unterstütze den Körper bei der gezielten Entspannung der Muskulatur, so Hoffmann. Alle wichtigen Informationen zur Vitametik gibt es beim Bildungsinstitut unter dasbi.de.

 

Hervorragende berufliche Perspektiven

Innerhalb des wachsenden Gesundheitsmarkts bietet die Vitametik auch hervorragende berufliche Chancen. Eine entsprechende Ausbildung ist speziell für Frauen, die etwa nach der Babypause wieder ins Berufsleben einsteigen wollen, attraktiv und mit dem familiären Alltag gut vereinbar. Die Ausbildung erstreckt sich über fünf Wochenenden innerhalb eines Jahres mit begleitendem Heimstudium. [ Ou est que ce expliquer comment fonctionne  perdre du poids par changement de metabolisme ?] Währenddessen kann man nach Absprache Vitametik-Praxen besuchen und den Alltagsbetrieb miterleben. Nach der Ausbildung wird man Mitglied im Berufsverband für Vitametik (BVV) und erhält die Lizenz zur Verwendung des eingetragenen Markennamens „Vitametik“. Bundesweit gibt es über 300 Vitametiker in eigener Praxis, manche davon arbeiten nebenberuflich. (djd).

 

Anwendungsgebiete der Vitametik

(djd). Stress- oder verspannungsbedingte Ungleichgewichte können sich in vielfältigen Symptomen zeigen:

– Spannungskopfschmerzen, Migräne, Schwindel und Tinnitus

– Nacken- und Rückenschmerzen, Hexenschuss

– Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz

– Bandscheibenvorfall

Auch viele organische und nervliche Symptome haben Stress als Ursache. Überall dort kann die Vitametik zum Einsatz kommen. Sie ersetzt allerdings nicht die Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker. Mehr Informationen gibt es beim Bildungsinstitut für Vitametik unter dasbi.de.

 

…………………………….

 

Viele Menschen arbeiten tagtäglich intensiv an ihrem Burn-out, statt Zeit und Energie in die Realisierung ihrer Träume und Ziele zu geben. Aus Angst etwas zu verlieren lassen sie die Chance verstreichen etwas zu verändern und etwas Großes zu erreichen.

 

Warum fällt es so vielen schwer sich für eine positive Veränderung zu öffnen und eine Gelegenheit, die ihnen auf dem goldenen Tablett präsentiert wird zu ergreifen.

 

Der erwachsene Elefant kann mit einer Schnur an einem Holzpflock angebunden werden und er kommt nicht auf die Idee sich zu befreien, weil es als Babyelefant gelernt hat das es nicht geht und er bestraft wird. Was fürchten Erwachsene, dass sie sich nicht trauen einen neuen Pfad einzuschlagen, sich von Fesseln zu lösen, frei und unabhängig zu sein und ihre Lebensträume zu realisieren?

Tausende schleppen sich morgens missgelaunt, gefrustet, energielos, ängstlich, gestresst und schlecht fühlend an ihren Arbeitsplatz und sehnen sich nach dem Wochenende um ein paar Stunden frei zu sein. So vergeht schließlich fast ein Leben und wenn dann die große Freizeit (Rente) kommt sind viele zu krank, zu arm, zu frustriert oder deprimiert um die verbleibende Lebenszeit genießen zu können.

Wenn Sie zu denen gehören, die noch Träume haben ist es für Sie noch nicht zu spät diese wahr werden zu lassen.

Es gibt Möglichkeiten und Lebensmodelle in denen Arbeit ein Vergnügen ist, das zu finanzieller Freiheit, Unabhängigkeit, Vitalität, Fitness und Freundschaften führt.

Wenn Sie das Thema interessiert und Sie mehr wissen möchten, dann lade ich Sie ein das Kontaktformular zu nutzen, um mir zu schreiben

 

Pflichtfeld ist mit (*) markiert

HerrFrau

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

 

 

…………………………

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.