Wickel und Bäder mit basischen Salzen

Trockene Haut, ein paar angefutterte Winterpfunde, stumpfes Haar – viele Menschen kämpfen zum Frühlingsbeginn mit den sichtbaren Folgen der kalten Jahreszeit. Mit den ersten warmen Tagen steigt dann das Bedürfnis, auch selbst einen Neustart hinzulegen: weg mit altem Ballast, her mit neuer Energie und frischem Aussehen. Wer jetzt ein paar Dinge beachtet, kann schon nach wenigen Wochen mit der Sonne um die Wette strahlen.

 

Wickel und Bäder mit basischen Salzen

So lecker Gänsebraten und Plätzchen auch sind, für den Körper bleiben sie ein zweifelhafter Genuss. Denn anders als Obst, Gemüse und Vollkorngetreide werden gerade tierische und süße Lebensmittel nicht reibungslos verstoffwechselt, sondern führen zu einem Säureüberschuss und langfristig zu Ablagerungen im Gewebe, sogenannten Schlacken. Beschwerden wie Müdigkeit, Infektanfälligkeit oder hartnäckiges Übergewicht können die Folgen sein.  Außerdem geht Übersäuerung buchstäblich unter die Haut. „Als unser größtes Entgiftungsorgan muss sie möglichst viele Säuren über die Talg- und Schweißdrüsen nach außen befördern“, weiß Sonja Klothen, Ernährungswissenschaftlerin und Expertin für basische Körperpflege beim Münsteraner Familienunternehmen Jentschura International. Diesen Kraftakt sehe man ihr häufig an: Rötungen, Ekzeme, Cellulite oder Schüppchenbildung könnten zu den Anzeichen gehören. Dagegen können Wickel und Bäder mit basischen Salzen wie „MeineBase“ (Reformhaus) helfen. Über die Haut geben sie das Signal, Säuren aus tiefen Gewebsschichten zu lösen und abzutransportieren. Mehr Tipps gibt es auch unter meinebase.de.

 

Besser essen, mehr bewegen

Von innen unterstützt eine ausgewogene, überwiegend vegetarische Ernährung den Entsäuerungsprozess. Die dritte wichtige Säule ist regelmäßige Bewegung, am besten an der frischen Luft.  Dabei wird jede Zelle mit einer Extraportion Sauerstoff versorgt – ebenfalls ein wichtiger Säurepuffer. Das Training sollte im Wohlfühlmodus ablaufen, denn zu ambitionierte Einheiten können genau das Gegenteil bewirken und zu erneuter Übersäuerung führen. (djd).

 

Tipps für die basische Körperpflege

(djd). So klappt’s mit der Entschlackung: – Der Ausscheidungsprozess über die Haut braucht Zeit. Ein basisches Bad sollte mindestens 30 Minuten dauern. – Für ein Bad bei 36 bis 38 Grad sind drei Esslöffel basisches Körperpflegesalz nötig. Neu sind basische Duschgels wie „Jentschura BasenSchauer“ (Reformhaus). – Bürstenmassagen regen die Entschlackung zusätzlich an. Gebürstet werden die Körperpartien in Ausscheidungsrichtung, also in Richtung Finger- und Zehenspitzen, Achseln und Leisten. – Zwischendurch wirken basische Fußbäder entschlackend.

 

…………………………….

 

Leben wir Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Eine optimale Grundversorgung ist eine sehr gute Basis. Da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist kann es auch zusätzliche Ansprüche geben. Ohne ein solides Fundament nützt es jedoch wenig mit Spezialprodukten zu beginnen..

 

Wenn Sie das Thema interessiert und Sie mehr wissen möchten, dann lade ich Sie ein das Kontaktformular zu nutzen, um mir zu schreiben

 

[contact-form-7 id=“1733″ title=“Kontaktformular Grundversorgung DP Ome Pro“]

…………………………

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert